Jahrgang 1983, liebte ich, wie sollte es klischeehaft auch anders sein: Lesen. Bücher. Schrift auf Papier. Der Geruch von verstaubten Bibliotheken. Der sagenumwobene Moder der Zeit. Die Stille.

Selbstverständlich hatte ich bereits in der Schulzeit schon so etwas wie eine eigene Bibliothek - die in meiner Fantasie, im Nachhinein betrachtet, doch wesentlich größer ausfiel, als sie tatsächlich war.

 

Eine Weile war die Osnabrücker Stadtbibliothek mein zweites Kinderzimmer bis ich eines Tages Geld verdiente und mir selbst Bücher kaufen konnte.

 

Ich habe mir beruflich nie etwas verboten, auch nicht, sehr viele Erfahrungen machen zu dürfen. Dadurch konnte ich sehr viel erleben und dieser Schatz an Wissen  - der auf wunderbare  Weise jeden Tag wächst - wurde zum Grundstein für meinen Schritt in die schriftstellerische Selbstständigkeit. 

 

Wie darf ich dich unterstützen?